Wallis Bird

21:30, Saal (Stadl)

Wallis Bird ist der Inbegriff von Energie - im Leben, auf Platte und vor allem live auf der Bühne. Mit mehr als 600 Live-Shows in den letzten Jahren, ist sie ein Routinier auf der Bühne, ohne dabei jemals ihre unfassbare Energie verloren zu haben. Ganz nebenbei hat sie ihr Zuhause gefunden, als sie noch ganz woanders war. Ihr ganzes Leben lang war sie unterwegs, der Musik hinterher und ihrem hüpfenden Herzen nach, nirgendwo für immer, immer ruhelos, immer weiter, bis das Glück plötzlich im Raum stand. Es klopfte nicht, es kam einfach. 

Das Album “Home” zeigt eine neue Facette von Wallis, es ist das reifste Album, das Wallis je gemacht hat. Die einzige Konstante in meiner Musik“, sagt Wallis, „ist dass sie sich ständig weiterentwickelt.“ Kein Song klingt wie der andere, kein Album ist einfach nur Vorgänger oder Nachfolger eines anderen, aber alle klingen sie kompromisslos nach ihr, die angekommen ist. In einem musikalischen Zuhause muss man sich frei bewegen können.